Fitness für Schwangere, den Beckenboden, Mamas mit Baby, hochintensives Intervall-training, Dance Mix & Body Fit

PreKanga - Fitness für Schwangere

 

Dein kugelrundes Workout durch die Schwangerschaft

 

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit, und ich möchten Dich gerne dabei begleiten!

PreKanga ist die moderne Art der Schwangerschaftsgymnastik und eine Alternative zum Yoga & Pilates für Schwangere. Es ist genau auf Deine Bedürfnisse als werdende Mama abgestimmt und macht Dich fit für die Geburt. Fitness in der Schwangerschaft ist ein wichtiger Bestandteil für Wohlbefinden während dieser besonderen Zeit und wichtig zur Vorbereitung auf die Entbindung.

Beim PreKanga lernst Du Verspannungen zu lösen und Deinen Beckenboden auf Deine bevorstehende Entbindung vorzubereiten. Schwangerschaftsgymnastik in Form von PreKanga ist ein Ganzkörper-Training für Schwangere mit hohem Spaßfaktor. Die Übungen werden an Dein persönliches Stadium in der Schwangerschaft angepasst, sodass Du sicher und effektiv fit bleibst. Spezielle Übungen bereiten Dich auf die Zeit mit Deinem Baby vor. Dies ist sehr wichtig, da sich Dein Bewegungsablauf im Alltag mit einem Baby ganz plötzlich vollkommen verändert. Lerne andere werdende Mamas kennen, und vielleicht geht ihr „danach“ gemeinsam mit euren Babys zum Kangatraining!

 

 

PreKanga - Schwangerschaftsgymnastik gibt Dir Kraft für die Entbindung und für den Start ins gemeinsame Leben.


KangaPowerhouse - Beckenbodentraining

 

KangaPowerhouse - Dein Training für eine stabile Körpermitte

 

Kanga Powerhouse ist auf die Bedürfnisse einer jungen Mutter abgestimmt und bietet ihr die Möglichkeit ihren Körper und seine Bedürfnisse neu kennen zu lernen und ihn zu kräftigen. Allerdings bietet dieses Konzept auch Mamas deren Geburt schon länger zurück liegt die Chance noch einmal intensiv etwas für sich und ihren Beckenboden zu tun.

Besonderer Fokus liegt auf der Wahrnehmung, Kräftigung und Entspannung des Beckenbodens. Aber um fit, gesund und aufrecht durchs Leben zu gehen und den Alltag mit Kind und Familie gut meistern zu können, braucht es z.B. auch:

  • ein starkes Muskelkorsett, welches unter anderem auch die Rücken- und Bauchmuskulatur miteinschließt
  • die Einbindung der faszialen Beckenbodenstrukturen und ihren Vernetzungen (Rumpfstabilität)
  • Tipps für das Alltagsleben, um Beckenboden und Körper nicht nur zu schonen, sondern auch zu kräftigen (inkl. Aufhaltestrategien) 
  • die richtige Ernährung für den Muskelaufbau und die Faszien
  • Atmung und Entspannung

 

Kanga Powerhouse ist somit ein Ganzkörpertraining, welches Du je nach Entbindungsform 6-8 Wochen nach der Geburt starten kannst, welches aber nicht den Rückbildungskurs bei Deiner Hebamme ersetzen soll. Wir trainieren mit Spaß und immer angepasst an deinen körperlichen Zustand.

Wichtig! Um dich ganz auf dich und deinen Körper konzentrieren zu können und es dir auch wenigstens am Anfang einmal in der Woche möglich zu machen, dich tief zu entspannen, finden die Kanga Powerhouse Kurse ohne Baby statt.

 

Nur wenn du gut für dich sorgst, kannst du auch gut für dein Kind und deine Familie sorgen. Dieser Kurs schenkt dir die Basis dafür


Kangatraining - Fitness mit Baby in der Trage

 

Du wirst fit - Baby kommt mit!

 

Kangatraining ist genau auf Deine Bedürfnisse als junge Mama und die Deines Baby abgestimmt:

Du wirst sicher & effektiv rundum fit und Dein Baby kuschelt mit Dir und genießt es, Deine Nähe zu spüren. Wir kombinieren Sport mit Baby - Dein Vorteil: Du brauchst keinen Babysitter und kannst trotzdem etwas für Dich und Dein Wohlbefinden tun.

Beim Kangatraining achten wir besonders darauf, Deinen Beckenboden zu schonen und zu stärken. Ein weiterer Fokus liegt auf der korrekten Körperhaltung im Alltag mit Deinem Baby und auf der Festigung Deiner tiefliegenden Bauchmuskulatur und nebenbei wirst Du ganz einfach fit dank Baby.Es ist uns besonders wichtig, dass alle "Kangababys" beim Kangatraining gesund getragen werden!

Daher arbeitet jede Trainerin eng mit einer ausgebildeten Trageberaterin zusammen, die eine Trageberatung vor jedem Kurs anbietet. Kangatraining vereint Sport mit Deinem Baby, Fitness mit Deinem Baby, Tanz mit Deinem Baby und ist das ideale Training nach der Rückbildungsgymnastik.

 

Du hast Zwilling und möchtest trainieren? Kein Problem, du kannst eine zweite Begleitperson gratis zum Training mitbringen oder ich übernehme eines Deiner Babys fürs Training.

 


Kanga Mix - Fitness mit Baby in der Trage oder dem Kinderwagen

KangaMix Outdoor - das flexible Outdoorprogramm

 

Im Sommer ist es am schönsten draußen. Egal ob ReaktivWalking, KangaOnWheel, NordicKanga, KangaTrail oder KangaMix - dieser Outdoor Sport ist Dein idelaer Partner um nach der Geburt wieder rundum fit zu werden. Beim KangaMix kombinieren wir Choreographien mit Kraftübungen im Stand und ReaktivWalking. So ist für jeden das Richtige dabei und macht super viel Spaß.

 

Das Besondere am ReaktivWalking sind die mit Mikroperlen gefüllten Handgeräte.

Dabei wechselt Walking im Intervall mit verschiedenen Übungen. Dadurch erreichst Du einen höheren Energieverbrauch, eine bessere Ausdauer und eine Festigung der "Problemzonen".


KangaBURN - Hochintensives Intervalltraining

Dein bestes Workout !

 

KangaBurn ist ein sehr abwechslungsreiches Ganzkörperworkout ohne Choreographien und gehört zum HIIT (High Intensity Interval Training). Hier wird hocheffektives Workout mit Functional Training kombiniert.

HIIT ist ein hocheffektives Workout, bei dem kurzfristig der Puls sehr hoch gebracht und dann wieder gesenkt wird. Dies hat den Vorteil in relativ kurzer Zeit viele Kalorien zu verbrennen und gleichzeitig einen Nachbrenneffekt von bis zu 48 Stunden zu erreichen.

 

KangaBURN ist:

Training nach aktuellstem Stand der Sportwissenschaft

für jeden Fitnesslevel geeignet

mit speziellem funktionellem Training für junge Eltern

tankt Power für Deinen Allta

ist Dein effektivstes Training

macht VIEL SPASS

löst tiefliegende Verspannungen durch Myofasziales Release

... Seilspringen ist optional ;-)