top of page
Baby in lila gestreiftem Tragetuch mit gepunkteter Mütze

Trageberatung

Tragen schafft Bindung, Nähe und Geborgenheit.

Tragetuch oder doch lieber Tragehilfe?

Du möchtest Dein Kind tragen?  -  Wunderbar.

 

Du  weißt aber nicht wie oder womit? Vielleicht besitzt du schon ein Tragetuch/Tragehilfe, kommst aber nicht damit zurecht oder fühlst Dich bei der Handhabung unsicher? - Dann melde Dich bei mir.

 

In einer individuellen Beratung testen wir in aller Ruhe und schauen welche Bindeweise / Tragehilfe für Dich und Dein Kind am besten geeignet ist, bzw. wie du Dein vorhandenes System richtig anwendest.

 

Die Beratungsdauer ist ganz abhängig von Deinen Wünschen. In den meisten Fällen kommen wir in 1,5 - 2 Stunden zu einem Ergebnis. 

Frau im Sportdress mit Baby im Tragetuch
Frau mit Baby in Tragehilfe Didymos

In einem Theorieteil erfährst du wichtige Punkte zur Anatomie des Säuglings und ich stelle Dir verschiedene Bindeweisen/Tragehilfen vor. Im anschließenden Praxisteil üben wir das Anlegen mit einer Puppe, bis Du Dich sicher genug fühlst Deine eigenes Kind einzubinden.

Du alleine entscheidest welche Bindeweise/Tragehilfe für Euch die Bequemste ist.

  

Gerne kannst du Dir ein Tragetuch / eine Tragehilfe bei mir mieten und in aller Ruhe im Alltag testen ob es das Richtige ist.

Bindeweisen für Schwangere nach FTZB

Schwangere Frau mit lila Tragetuch

Bist du gerade Schwanger und Dein Bauch wird dir einfach zu schwer?

 

Hier kann eine Bindeweise mit dem Tragetuch für Entlastung sorgen und Beschwerden lindern.

 

Das Tragetuch kann eingesetzt werden, um Deine Haltung zu korrigieren, Deinen Beckenboden zu entlasten und deine Bauchmuskulatur zu unterstützen.

 

Neben den positiven Eigenschaften die die Schwangerschaftsbindeweisen mit sich bringen, lernst du ganz nebenbei mit einem Tragetuch umzugehen, oder kannst ein vorhandenes Tuch schon für den Nachwuchs eintragen.

Schwangerschaftsbindeweisen

Kontakt

Sagt dir mein Angebot zu? Dann vereinbare gleich einen Termin:

Für weitere Fragen schick mir eine Nachricht.

bottom of page