das bin Ich - frech, wild und einzigartig

 

Mein Name ist Anja Odenwald (10/1978).

Ich bin seit 2010 verheiratet und Mutter zweier wundervoller Töchter (09/2010 und 09/2012).

 

Durch meine erste Tochter habe ich meine Liebe zum Tragen entdeckt.

Im ersten Lebensjahr hatte E* ein sehr großes Nähebedürfnis. Meine Hebamme gab mich kurz nach der Geburt den Tipp das Tragen auszuprobieren, wodurch ich den ersten Kontakt zu einer Trageberaterin bekam.

Das Tragen im Tragetuch gab mir damals die Möglichkeit mein Kind nah bei mir zu haben und dennoch weiterhin am Alltag teilnehmen zu können und beide Hände frei zu haben.

Mit dieser Erkenntnis war der Wunsch nicht weit, dies auch Anderen zeigen und lehren zu können. Innerhalb der nächsten 2 Jahren begann ich die Ausbildung zur Trageberaterin und schloss sie mit der Zertifizierung ab.

 

Mein neues Tätigkeitsfeld erfüllte mich, aber mir fehlte mein geliebter Sport und das Tanzen. 2014 beschloss ich mich noch weiter fortzubilden und begann die Ausbildung zu Prä- und Postnatalen Fitnesstrainerin mit Kangatraining & PreKanga. Mit KangaBURN und Zumba baute ich mein Angebot weiter aus.

Die Fortbildung zur Beckenbodentrainerin und die Kurse im ansässigen Sportverein runden meine Tätigkeit ab.

 

Um unabhängig und immer auf dem neusten Stand zu bleiben, nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil und arbeite herstellerunabhängig.

 

*Ausbildungsstand Trageberatung:

Grundkurs 03/2012 - Mittelkurs 05/2012 - Aufbaukurs 08/2013 - Zertifizierung 07/2014 - Schwangerschaftsbindeweisen nach FTZB 04/2015 - Frühchen und Bonding 10/2017 -

Supervision 04/2018

 

*Ausbildungsstand Fitness:

Kangatraining 03/2014 - Reaktiv Walking Kanga 04/2015 - KangaBURN 11/2015 -

PreKanga 12/2016 - Zumba 08/2017 - KangaPowerhouse 11/2019