top of page
Frau mit Sporttop

Trageberatung & Fitnesstraining

„Tu genau das, was du tun würdest, wenn du dich am sichersten fühlst.“

Frau mit Baby auf dem Rücken in gelber Tragehilfe

Mein Name ist Anja Odenwald, geboren in 1978 in Fulda und Mama zweier Töchter.

 

Durch meine erste Tochter habe ich meine Liebe zum Tragen entdeckt.

Im ersten Lebensjahr hatte meine Erstgeborene ein sehr großes Nähebedürfnis.

Meine Hebamme gab mir kurz nach der Geburt den Tipp das Tragen auszuprobieren,

wodurch ich den ersten Kontakt zu einer Trageberaterin hatte.

Das Tragen im Tragetuch gab mir damals die Möglichkeit mein Kind nah bei mir zu haben und dennoch weiterhin am Alltag aktiv sein zu können und beide Hände frei zu haben.

Mit dieser Erkenntnis war der Wunsch nicht weit, dies auch Anderen zeigen und lehren zu können. Innerhalb der nächsten 2 Jahren begann ich die Ausbildung zur Trageberaterin und schloss sie mit der Zertifizierung ab.

Über mich

Frau im Sportdress auf Fitnessmatte

Mein neues Tätigkeitsfeld erfüllte mich, aber mir fehlte mein geliebter Sport und das Tanzen. 2014 beschloss ich mich noch weiter fortzubilden und begann die Ausbildung zu Pre- und Postnatalen Fitnesstrainerin. Mit FullBodyWorkout, Zumba und PowerHoop baute ich mein Angebot weiter aus.

Um die Lücke zwischen Schwangerschaft und Fitness mit Baby zu schließen folgten die Fortbildungen zur Beckenboden- & Rückbildungstrainerin.

Weiteren Mehrwert bieten die die Fortbildungen zum Kinesiologischem Taping und dem Ernährungsberater.

bottom of page