Mein Name ist Anja Odenwald, geboren in 1978 in Fulda und Mama zweier Töchter.

 

Durch meine erste Tochter habe ich meine Liebe zum Tragen entdeckt.

Im ersten Lebensjahr hatte meine Erstgeborene ein sehr großes Nähebedürfnis. Meine Hebamme gab mir kurz nach der Geburt den Tipp das Tragen auszuprobieren, wodurch ich den ersten Kontakt zu einer Trageberaterin hatte.

Das Tragen im Tragetuch gab mir damals die Möglichkeit mein Kind nah bei mir zu haben und dennoch weiterhin am Alltag teilnehmen zu können und beide Hände frei zu haben.

Mit dieser Erkenntnis war der Wunsch nicht weit, dies auch Anderen zeigen und lehren zu können. Innerhalb der nächsten 2 Jahren begann ich die Ausbildung zur Trageberaterin und schloss sie mit der Zertifizierung ab.

 

Mein neues Tätigkeitsfeld erfüllte mich, aber mir fehlte mein geliebter Sport und das Tanzen. 2014 beschloss ich mich noch weiter fortzubilden und begann die Ausbildung zu Pre- und Postnatalen Fitnesstrainerin mit Kangatraining & PreKanga. Mit KangaBURN und Zumba baute ich mein Angebot weiter aus. Um die Lücke zwischen Schwangerschaft und Fitness nach der Rückbildung zu schließen folgten die Fortbildung zur Beckenboden- & Rückbildungstrainerin.

Einen deutlichen Mehrwert bieten die beiden letzen Ausbildungen zur PowerHoop-Trainerin und dem Ernährungscoach.

 

Meine Referenzen:

  lizenzierte Trainerin für:
Pre & Postnatales Training PreKanga, Kangatraining, ReaktivKanga
Rückbildungsgymnastik Super Mama Fitness

Beckenbodentraining

(mit rückbildenden Elementen)

Kanga Powerhouse, BBImpulse
Kraft-Ausdauer & Intervalltraining

Kanga Burn, Power Hoop, Zumba

Bodyforming

Hula Hoop, Power Hoop, Zumba

Faszientraining & Kinesio-Taping Salutis-Praxis
Personal & Ernährungscoaching Academy of Sports

 

 

 

 

 

zert. Trageberatung nach ClauWi
Bindesweisen für Schwangere nach FTZB
Frühchenfortbildung bei Eva Vogelsang
Tragen mit Rectus Diastase